Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

Assassins Creed Valhalla Die Zeichen Ragnaröks – Mehr Odin für uns

Assassins Creed Valhalla begleitet uns nun schon seit 2020 und Ubisoft erweitert das Spiel noch immer mit neuen Events und Updates. Dazu gehört nun auch das DLC „Die Zeichen Ragnaröks“, welches am 18. März 2022 für Xbox, PC und Playstation erschienen ist. Die Erweiterung ist nicht im Season Pass enthalten und soll die größte bisher sein. Wir haben es uns nach 150 Stunden mit Eivor nicht nehmen lassen auch hier unsere Nase reinzustecken und verraten euch, ob sich die Erweiterung lohnt.

Odin ist zurück | Assassins Creed Valhalla Die Zeichen Ragnaröks

In Assassins Creed Valhalla: Die Zeichen Ragnaröks reisen wir nicht weiter mit Eivor durch Englaland, sondern verwandeln uns wieder in Odin, der diesmal seinen Sohn Baldr retten muss. Dieser wird im Zwergenreich von Surt dem Feuerriesen gefangen gehalten. Dieses wird dazu von Surt belagert und da bietet es sich an, dass wir uns direkt um zwei Fliegen mit einer Klappe kümmern.

Assassins Creed

Willkommen in Svarthalfaheim

Das Zwergenreich ist die neue Karte, die wir in Assassins Creed Valhalla: Die Zeichen Ragnaröks besuchen und sie bietet uns wieder allerhand Dinge zum Erkunden und Entdecken. Wir kommen an goldenen Bergen vorbei, dürfen türkise Kristalle bewundern und uns Gebieten mit Schnee und Lava stellen.

Assassins Creed

Dabei können wir wieder Schätze finden, Tattoo Entwürfe, Aufgaben, Flüche, Edelsteine und viel mehr. Auch neue Raubzüge sind wieder dabei, bei denen wir besondere Materialien erbeuten können. Diesmal jedoch nicht um unser Dorf auszubauen, sondern um einen besonderen Armreif zu verbessern.

Der Hugathjofr

Dieser Armreif ermöglicht es uns besondere Kräfte zu nutzen. Wir können damit aus unseren Gegnern Hugr sammeln, um ihn aufzuladen. Auch die Fähigkeiten finden wir bei unseren Feinden. So können wir uns in einen Raben verwandeln und über die Karte fliegen. Oder wir nehmen die Gestalt eines Feuerriesen an und kriegen in der heißen Lava keinen Schaden mehr.

Assassins Creed

Wir können immer zwei der Fähigkeiten gleichzeitig ausgerüstet haben und sie so lange nutzen, bis die Hugrladung aufgebraucht ist. Verbessern können wir diese bei einem Zwergenschmied und mit den richtigen Materialien.

Insgesamt können wir fünf der Fertigkeiten finden, aber effektiv brauchen wir am meisten wohl nur die, die uns immun gegen Feuer macht.

Assassins Creed

Die Arena von Valkyrja

Assassins Creed Valhalla: Die Zeichen Ragnaröks bietet uns einen besonderen Kampfplatz, auf dem wir Odins größte Kämpfe nochmal nachempfinden können. Für jeden Sieg bekommen wir eine Belohnung oder schalten schwierigere Kämpfe frei.

Mit Prahlereien können wir uns diese sogar noch weiter erschweren, wenn unser Gegner z.B. mehr Schaden macht, wenn wir eine Fähigkeit einsetzen.

Assassins Creed

Generell waren wir etwas übermächtig, denn das empfohlene Level von 340 hatten wir mit 470 schon etwas überschritten. Sollte da die Herausforderung fehlen, dann kann man aber immernoch den Schwierigkeitsgrad nach oben schieben.

Und solltet ihr Valhalla zum ersten Mal spielen und wollt direkt mit Odin durchstarten, dann bekommt euer Charakter einen Boost auf Level 340.

Immer mehr Valhalla | Assassins Creed

Gefühlt nimmt Assassins Creed Valhalla einfach kein Ende und als Fans des Spiels finden wir das auch ziemlich gut. Allerdings merken wir auch, dass sich natürlich in den DLCs viele Spielelemente wiederholen und es so doch etwas eintönig wird. Auch der Fakt, dass wir viel zu stark in den Die Zeichen Ragnaröks starten, hilft da wenig.

Leider wird auch Ragnarök an sich zu wenig erwähnt und eher zur Nebensache, was ebenfalls ein bisschen schade ist. Nichtsdestotrotz hatten wir trotzdem viel Freude an der Erweiterung und den Neuerungen, die nochmal ein bisschen Pepp in das Ganze gebracht haben.

Wir lieben Valhalla und haben nicht umsonst fast 200 Stunden mit dem Spiel und all seinen Erweiterungen verbracht.

Unser Podcast hat das Spiel Assassin’s Creed Valhalla, samt DLC besprochen:

Du suchst mehr Reviews wie Assassins Creed Valhalla: Die Zeichen Ragnaröks ?

Dann schau doch mal auf unsere Startseite! Dort findest du viele weitere Reviews.

Leave a comment