Loading Posts...

Fragen, Antworten und eine Schnapszahl.

Was auch immer Titelbild

Getaggt vom @Polygonien und @s_protagonist auf Twitter, beantworte ich hier auch mal die 11 Fragen. 

Auf welcher Plattform hast du mit dem Spielen angefangen?

Da würde ich fast sagen als Kind auf dem Nintendo mit Super Mario. Das war immer toll mit meiner Mama zusammen oder so. Aaaaber so richtig angefangen, habe ich damit erst mit Tales of Symphonia auf der Wii und GTA Vice City auf einer alten PS2 von meinem Bruder. Ich weiß, ziemlich herber Unterschied an Spielen, aber so ist es nun mal gewesen.

Online-Modus oder doch lieber im Splitscreen?

Eindeutig lieber Co-Op im Splitscreen. Ich habe einfach viel lieber jemanden zum zocken und quatschen neben mir sitzen. Es ist lustiger und man pflegt soziale Kontakte. Vor allem bei den Lego Spielen merke ich das immer wieder. Man kann so viele Albernheiten damit machen. Es ist auch etwas was nie ganz aus der Gaming Szene verschwunden ist, als der ganze Online Wahn losging und ich hoffe, dass es den Splitscreen noch lange geben wird.

Livestream, YouTube oder doch lieber einen Artikel lesen?

Schwierige Frage. Ich mache alles davon ab und zu gerne. Ich entdecke gerne neue Streamer auf Twitch und unterstütze sie gerne, denn jeder fängt mal klein an. Dann schau ich mir auf Youtube gerne LetsPlays an, vorrangig zum Einschlafen. Ich finde einfach, dass es nichts enspannteres zum Einschlafen abgesehen von einem Hörbuch vielleicht.

Artikel lese ich jedoch auch gerne. Da ich ja auch selber welche schreibe, ist es immer nett sich auch mal andere Arbeiten anzusehen. Außerdem gibt es für unterwegs kaum einen einfacheren Weg sich zu informieren. Egal, ob Online oder in einer Zeitschrift.

Gebrauchte Hardware oder immer Neuware mit Garantie?

Mal so, mal so. Es kommt immer darauf an, was mein Geldbeutel dazu sagt. Meine PS4 ist zum Beispiel auch Gebraucht. Die PS3 genauso. Beide laufen einwandfrei und sehen auch einwandfrei aus. Alles Zubehör war dabei und wenn man sich gut genug erkundigt, dann kann man mit gebrauchten Dingen wirklich nichts falsch machen und man spart teilweise wirklich Geld. Sicherlich, freue ich mich auch immer darüber etwas komplett Neues auszupacken, was noch niemand vor mir angefasst hat. Aber es ist absolut kein muss. Und jeder der vielleicht denkt, dass man sich für Gebrauchtes schämen muss, der weiß nicht was gut ist.

Download oder lieber mit Box und Disc?

Box mit Disc. Ich bin eine Sammlerin und habe die Spiele oder Filme gerne in meinem Regal stehen. Natürlich habe ich auch Spiele im Steam oder so, aber dennoch nervt es mich wenn man mal eine neue Festplatte braucht, man alles wieder neu runterladen muss. So lege ich einfach die CD ein und dann geht es los!

Sind wir allein im Universum?

Kann ich mir nicht vorstellen. Ich glaube auch, dass es nicht nur irgendwo diese Aliens aus den Filmen gibt, sondern, dass es in irgendeiner anderen Galaxie bestimmt noch ein Planet mit Menschen gibt wie wir es sind. Vielleicht machen die es sogar noch um einiges besser als wir. Wer weiß das schon?

Warst du mal auf einer LAN-Party?

Ja, mit 4 Leuten und wir haben Left 4 Dead 2 gespielt. Hat alles immer etwas gedauert mit dem Verbinden und so, aber wenn es lief, dann war es immer super.

Eine richtig große LAN-Party habe ich nie besucht.

Hast du mal an echten Arcade-Automaten gespielt und wenn ja, welche blieben in Erinnerung?

Im Urlaub mal, da stand einer in der Hotellobby. Ich weiß aber nicht mehr wie das Spiel hieß…

Welchen Entwickler hätte man unbedingt vor der Schließung bewahren müssen?

Es gibt da ein paar, ja, aber leider habe ich gerade nicht die geringste Ahnung wie die alle hießen. Es waren teilweise auch eher kleine Studios, wo ich das ganze wirklich schade fand.

Sind Filme heute besser als in früheren Jahrzehnten?

Wenn man die Effekte und Animationen nimmt, die heute möglich sind, würde ich sagen ja. Allerdings liebe ich auch alte Klassiker, ohne diesen ganzen Schnickschnack. Es gibt genauso schlechte wie auch gute Filme, egal ob heute oder früher.

Könntest du eher auf Indie-Games oder auf die Blockbuster verzichten?

Wenn ich ehrlich bin, dann arbeite ich mich lieber durch Indie Games, in die teilweise so viel Liebe gesteckt wird, anstatt durch halbfertige AAA Titel, die groß angepriesen werden und am Ende alle enttäuschen. Das kam in den letzten Jahren leider viel zu oft vor. Daher denke ich, dass ich eher auf die großen Games verzichten könnte.

1
WowWow
0
HeartHeart
0
HahaHaha
0
LoveLove
0
YayYay
0
SadSad
0
PoopPoop
0
AngryAngry
Voted Thanks!

RoxyResistant

The author didnt add any Information to his profile yet

Show one comment

August 31, 2016
0

Ich finde es auch schade, dass man inzwischen oft nur noch nen Online-Modus anbietet und den Local Multiplayer weglässt. Noch schlimmer ist es in der aktuellen Generation dem Systemlink bzw. LAN-Modus ergangen, den es ja nur noch in einer handvoll Spiele gibt.

Leave a Comment