Skip to content Skip to footer

Alle Reviews der Kategorie: Hardware

Frisch getestet | ResCruStay up-to-date

Sennheiser_Epos_GSP_300_03

EPOS | SENNHEISER GSP 300 Headset im TechCheck!

In diesem TechCheck befassen wir uns mit dem Sennheiser EPOS GSP 300 Gaming Headset. Beworben wird das Headset mit „exzellenter Klangqualität“, Noise Cancelling-Mikrofon, einer robusten Konstruktion und angenehmen Tragekomfort. Ob diese ganzen Versprechen gehalten werden und ob wir als Zielgruppe dieses Headset empfehlen können erfährst Du in den nächsten Abschnitten.
Speedlink_Izeris_08

Speedlink IZERIS – Semi-Mechanische Tastatur

Wieder einmal haben wir die Möglichkeit erhalten eines der Produkte von Speedlink testen zu dürfen. Diesmal haben wir IZERIS erhalten, die neue semi-mechanische Tastatur. Der Hersteller wirbt damit, dass die Eigenschaften, die wir oft an einer mechanischen Tastatur so schätzen hier nicht verloren gehen sollen. Die Schaltwege sollen kurz sein und zügig alle Befehle übermitteln, die wir ausführen. Wir hatten nun ein wenig Zeit uns IZERIS genauer anzusehen und verraten euch, ob ihr für 39,99 € ein Produkt erhaltet, was hält was es verspricht.
Gravity_Carbon_RGB_02

Speedlink Gravity Carbon RGB – TechTest

Ein neues 2.1 Soundsystem aus dem Hause Speedlink erschien mit dem Gravity Carbon RGB. Die Boxen sollen nicht nur vom Sound her einiges hergeben, sondern auch von der Optik. Freundlicherweise haben wir ein Exemplar zur Verfügung gestellt bekommen und verraten euch nun, was das System kann.
Razer Kraken X Headset

Razer Kraken X im TechCheck!

Mit dem Razer Kraken X Gaming Headset bietet Razer euch ein 7.1 Surround Sound Headset zum kleinen Preis. Ein weiterer Vorteil ist, dass das Kraken X auch auf der Playstation 4, der Xbox One, der Nintendo Switch und auf mobilen Geräten, wie zum Beispiel dem Handy oder iPod nutzbar ist. Razer war so freundlich uns ein Exemplar zum Testen zur Verfügung zu stellen. Unsere Eindrücke, positiven- und negativen Erfahrungen werden wir euch hier, in unserem TechCheck zum Razer Kraken X Headset näherbringen.
Titel Razer

Razer Raiju Tournament Edition – TechCheck

Razer hat seine Controller Collection erweitert und den Raiju in der Tournament Edition veröffentlicht. Dieser soll hauptsächlich für die PS4 zu nutzen sein, doch auch mit dem Computer und sogar mit dem Smartphone könnt ihr ihn verwenden. Wir haben eines dieser guten Stücke zur Verfügung gestellt bekommen und diesen ausgiebig für euch getestet.
Tyalo Titel

Gaming Gear für jedermann? – Speedlink Tyalo Deskset

Speedlink ist seit Jahren auf Computerzubehör spezialisiert. Natürlich ist an ihnen auch nicht die Entwicklung der Gaming Branche vorbeigegangen und kurzerhand gab und gibt es einige tolle Gaming Ausrüstung für eure Rechner zu kaufen. Wer nicht alles einzeln kaufen möchte und wert darauf legt, dass seine Peripherie dabei noch aufeinander abgestimmt ist, der sollte sich das Tyalo Deskset von Speedlink einmal näher ansehen. Wir haben ein Exemplar erhalten und dürfen euch nun über unsere Erfahrungen damit berichten.
iPadAir_04

Das Apple iPad Air 2019 im TechCheck!

Heute werden wir uns das Apple iPad Air 10,5“ der dritten Generation (2019) mal etwas genauer anschauen. Das Tablet hat 64 Gigabyte Speicherkapazität (es gibt auch eine 256 Gigabyte Ausführung) und verfügt über 3 Gigabyte RAM. Was das iPad Air alles kann und ob sich ein Kauf lohnt, erfahrt ihr hier in unserem TechCheck mit inklusiven Unboxing.

Designe deinen eigenen XBox Controller – XBox Design Lab

Genug von den 0815 Controllern deiner Xbox? Dir fehlt bei diesen das „gewisse etwas“? Kein Problem! Microsoft hat mit dem Xbox Design Lab eine Möglichkeit geschaffen, sich seinen eigenen Controller zu gestalten. Front- und Rückseitenfarbe, Bumper, Trigger, Steuerkreuz und vieles mehr können hier unabhängig voneinander angepasst werden. Wie gut das funktioniert und wie der fertige Controller in der Hand liegt und wie schnell das Schmuckstück bei einem ist, verraten wir euch hier in unserem TechCheck zum Xbox Design Lab.
Steam Link Title

Der Steam Link im ResCru.de TechCheck!

Vor einiger Zeit haben wir im Steam Sale zugeschlagen und uns den Steam Link von VALVE gekauft. Dieser erschien im November 2015 für rund 50,00US-Dollar was in etwa 55,00€ entspricht. Wie- und ob das Ganze funktioniert, werden wir euch in den nächsten Sätzen beschreiben und zum Schluss unser Fazit ziehen. Vorab ist dringend zu erwähnen, dass wir eine 400MB/s Leitung haben und sämtliche Geräte über LAN-Kabel an der Fritz.Box angeschlossen haben. Der Steam Link ersetzt nicht den regulären PC und kann die Spiele auch nur in der Qualität bzw. mit der Leistung des Rechners wiedergeben.

ResCru

Deine Quelle für Game Reviews