Skip to content Skip to sidebar Skip to footer
Banishers Ghosts of New Eden_Titel
Banishers: Ghosts of New Eden – Der Tod gehört den Toten
Don’t Nod hat es wieder einmal getan und veröffentlicht am 13. Februar 2024 ihr neustes Werk auf PS5, Xbox und PC. Banishers: Ghosts of New Eden entführt uns nach New England, in die neu gegründete Gemeinschaft New Eden, in der etwas ganz und gar nicht stimmt. Wir durften vorab schon einmal anreisen und uns ein Bild der Lage vor Ort machen, ob es noch Hoffnung für die Siedler gibt, dass erfahrt ihr in unserem Test.
Titelbild Hytale
Hytale: Was ist das? Warum dauert das so lange?!
In diesem Klartext werden wir euch das kommende Aufbauspiel “Hytale” vorstellen. Ebenfalls werden wir bekannte Informationen rund um die Entwicklung (und Hintergrundinformationen zum Spiel) mit euch teilen. Die Ankündigung zur Entwicklung des Spiels war im Dezember 2018. Seitdem gibt es auf der Webseite der Entwickler immer wieder Updates. Wenn wir euer Interesse geweckt haben, könnt ihr euch auf der Webseite des Entwicklers für die BETA anmelden. Leider steht ein genauer Release-Termin noch aus.
PICO 4 VR Headset
Pico 4 – Das All-In-One VR Headset im ResCru.de Techtest
Seit Oktober 2022 ist die Pico 4 auf dem Markt und bietet ein VR Erlebnis ohne Kabel, ohne PC. Einzig eine Handyapp und das VR-Headset benötigen wir, um in die virtuelle Realität abzutauchen. Der hauseigene Store bietet inzwischen eine Menge Auswahl an Spielen und Apps und wird stetig erweitert. Nach dem Kabelsalat der PSVR1 und dem Erlebnis mit der HTC Vive Cosmos Elite fanden wir es ist Zeit, mal wieder eine neuere VR-Brille unter die Lupe zu nehmen.
Prince of Persia Titel
Prince of Persia: The Lost Crown – Auf dem Weg zur Wahrheit
Ab dem 18. Januar 2024 liefert uns Ubisoft das neue Prince of Persia: The Lost Crown auf alle gängigen Plattformen. Das Action Adventure sucht sich seinen Weg zu den Wurzeln und bringt uns ein Metroidvania Plattformer mit einer neuen Grafik daher. Wir durften uns vorab ein Bild vom neuen Spiel und Sargons Reise machen und verraten euch gerne, was wir alles (spoilerfrei)  dabei erlebt haben.
Avatar_TLA_Titel
Avatar: The Last Airbender: Quest for Balance – Kein Erfolg für Serienfans
Die Serie rund um Aang und seine Reise zum Avatar feiert seit Jahrzehnten auf Nickelodeon den größten Erfolg und aus der gesamten Geschichte könnte man einige interessante Videospiele gestalten. Am 22. September 2023 erschien für alle gängigen Plattformen Avatar: The Last Airbender: Quest for Balance. Ein Action Adventure, was uns ebenfalls Aangs Geschichte näherbringen wollte. Wir haben es getestet und verraten euch, ob die Kritik am Spiel berechtigt ist und wie wir es empfunden haben.
Logitech_MX_Vertical_Mouse_Tech_Review_RescruDE
Logitech MX Vertical: ergonomie hat einen Namen!
Computermäuse sind so unterschiedlich wie die Nutzer*innen. Einige bevorzugen eine sehr leichte- andere wiederum eine sehr schwere Maus. Einige wollen auf eine sehr hohe DPI (Dots per inch) und für andere fällt der Komfort mehr in das Gewicht. In diesem TechCheck möchten wir euch die Logitech MX Vertical vorstellen. Das besondere an dieser Maus ist, dass es sich um eine ergonomische Maus handelt. Bedeutet, dass die Hand nicht flach auf der Maus aufliegt, sondern in einem 57° Winkel. Inhaltsverzeichnis: Logitech MX Vertical | Zahlen, Daten, Fakten ! Verarbeitung und weitere Das Logi Ergo Lab | Logitech MX Vertical Die Computermaus in der Hand | Verarbeitung der Logitech MX Vertical Unser…