Skip to content Skip to footer

Alle Reviews der Kategorie: PC

Frisch getestet | ResCruStay up-to-date

Little_Goody_Two_Shoes_Titel

Little Goody Two Shoes – Zu schön, um wahr zu sein

Um Halloween herum brachte Square Enix Little Goody Two Shoes auf alle gängigen Plattformen und schenkte uns damit ein schaurig schönes, märchenhaftes RPG. Wir haben uns in den Kampf für ein besseres Leben gewagt, aber mussten dafür einige Opfer bringen…
Atom_Eve_Titel

Invincible Presents: Atom Eve – Ein interaktives Comicabenteuer

Skybound Games veröffentlichte am 14. November 2023 mit Invincible Presents: Atom Eve das erste Videospiel zur Invincible Serie von Amazon. Wir erleben das Visual Novel als interaktiver Comic und müssen einige Entscheidungen treffen, die jede Menge Konsequenzen nach sich ziehen. Wir durften uns den Titel anschauen und waren schnell davon gefesselt.
Rise_of_Kong_Titel

Skull Island: Rise of Kong – Was für ein Affentheater

Wir durften uns das von Gamemill Entertainment am … erschienene Spiel Skull Island: Rise of Kong auf der Playstation 5 zu gemühte führen. Nach einem Blick auf den Trailer waren wir auch gar nicht so abgeneigt vom Spiel und gespannt, was wir in der Anfangsgeschichte rund um Kong so erleben dürfen. Erlebt haben wir einiges, aber gut war das alles leider gar nicht.
Starfield Review ResCruDE Titelbild

Starfield: das neue Sci-Fi-RGP-Epos im Test

Seit dem 06. September 2023 kommen PC- und Xbox Spieler*innen in den Genuss des neusten Universums aus dem Hause Bethesda Game Studios. Gemeint ist das neue Videospiel Starfield. Die Entwicklung begann kurz nach dem Release von Fallout 4 auf der Creation Engine 2. Die Idee zu Starfield stammt von Todd Howard selbst der auch als leitender Entwickler fungierte. In diesem Review nehmen wir euch mit in die Welt von Starfield und werden euch viele Informationen- und am Ende auch unser Fazit liefern. Viel Spaß beim lesen von unserem Review. Inhaltsverzeichnis: Fallout meets RAGE meets The Elder Scrolls | StarfieldDarf es…
Sea of Stars_Titel

Sea of Stars: Wahre Freundschaft ist unerschütterlich

Sabotage Studio hat uns am 29. August 2023 auf allen aktuellen Plattformen mit Sea of Stars ein wahrliches Goldstück an Spiel geliefert. Auf den ersten Blick erinnert das Ganze an eine Hommage an Secret of Mana oder Chrono Trigger, allerdings ist das Spiel nicht wie seine Retro-Vorgänger, sondern bietet ein eigenes besonderes Erlebnis. Wir sind nicht an Sea of Stars vorbeibekommen und wir verraten euch auch gerne wieso.
How 2 Escape Titelbild - ResCruDE - Review

How 2 Escape – Ein wahres Coop-Erlebnis

Wir haben mal wieder einen kleinen Leckerbissen bekommen und durften uns an dem Koop-Puzzlespiel How 2 Escape von Just for Games versuchen. Der Escaperoom Spaß ist seit dem 31. August 2023 auf allen gängigen Plattformen erhältlich und bringt eine Menge Spaß, zumindest bei denen von euch, wo die Kommunikation kein Problem ist.
Atlas_Fallen_Titel

Atlas Fallen: Wenn die Vergangenheit sich wiederholt

Deck13 haben es wieder getan und liefern uns seit dem 10. August 2023 mit Atlas Fallen das nächste Action-Rollenspiel auf Playstation, Xbox und dem PC. Wir haben das Spiel seit dem ersten Trailer verfolgt und uns sehr darauf gefreut, ob wir enttäuscht wurden oder nicht, dass erzählen wir euch in unserem Test.
Fae_Farm_Titel

Fae Farm – Feentastisches Abenteuer

Als wir die Ankündigungen und Trailer zu Fae Farm gesehen haben, da war unser erster Gedanke: Hey toll, noch ein Farmingsimulator! Aber Fae Farm knüpft hier nicht einfach am Stardew Valley Hype an, sondern lockert das ganze Geschehen mit Feen und Magie auf. Passt nicht? Wir fanden die Idee interessant und haben uns in das Abenteuer gewagt. Fae Farm ist ab dem 08.09.2023 für alle Konsolen und den PC verfügbar.
DHDR_Gollum_Titel

Der Herr der Ringe: Gollum – Ein Fluch und ein Segen

Die Ankündigung, dass wir von den Deponia-Schaffern ein Spiel über Gollum erhalten werden, hat uns eigentlich ziemlich begeistert. Auch die Verschiebung störte uns wenig und seit dem 25.05.2023 können wir nun endlich auf Konsole und PC seine Geschichte erleben. Die Kritiken zum Release waren allerdings mehr als vernichtend, aber wie immer wollten wir uns selber ein Bild vom fertigen Ergebnis machen.

Reviewmixer

immer was zu lesen

ResCru

Deine Quelle für Game Reviews