Skip to content Skip to footer

All Posts

Fae_Farm_Titel
Fae Farm – Feentastisches Abenteuer
Als wir die Ankündigungen und Trailer zu Fae Farm gesehen haben, da war unser erster Gedanke: Hey toll, noch ein Farmingsimulator! Aber Fae Farm knüpft hier nicht einfach am Stardew Valley Hype an, sondern lockert das ganze Geschehen mit Feen und Magie auf. Passt nicht? Wir fanden die Idee interessant und haben uns in das Abenteuer gewagt. Fae Farm ist ab dem 08.09.2023 für alle Konsolen und den PC verfügbar.
DHDR_Gollum_Titel
Der Herr der Ringe: Gollum – Ein Fluch und ein Segen
Die Ankündigung, dass wir von den Deponia-Schaffern ein Spiel über Gollum erhalten werden, hat uns eigentlich ziemlich begeistert. Auch die Verschiebung störte uns wenig und seit dem 25.05.2023 können wir nun endlich auf Konsole und PC seine Geschichte erleben. Die Kritiken zum Release waren allerdings mehr als vernichtend, aber wie immer wollten wir uns selber ein Bild vom fertigen Ergebnis machen.
Fall_of_Porcupine_Titel
Fall of Porcupine – Wenn das Übel seinen Lauf nimmt
Schon letztes Jahr auf der Gamescom ist uns in der Indie Area Fall of Porcupine sehr aufgefallen und seit dem 15. Juni 2023 ist das Indie-Adventure nun auf allen Plattformen erhältlich. Über solch kleine Spieleperlen wird leider viel zu oft hinweggesehen, obwohl sie manchmal wichtige Botschaften mitbringen. Fall of Porcupine lebt von seiner tollen Geschichte und wir nimmt sich der Thematik „Gesundheitswesen“ an.
Crime-O-Clock-Titel
Crime O’Clock – Achtung vor künstlicher Intelligenz
Wir haben die Chance bekommen ein neues Indie Spiel für euch zu testen und durften uns Crime O’Clock aus der Feder von Bad Seed ansehen. Seit dem 30. Juni 2023 gibt es das Spiel auf der Nintendo Switch und dem PC. Das Thema rund um KI wird immer größer, ChatGPT ist auf dem Vormarsch und natürlich ist das Ganze auch in der Spielebranche schon lange nicht mehr wegzudenken. Auch Crime O’Clock beschäftigt sich damit und bietet eine interessante Umsetzung.
Final_Fantasy_XVI_Titel-jpg.webp
Final Fantasy XVI – Wenn die Rache dich leitet
Seit dem 22. Juni 2023 dürfen wir uns dank Square Enix endlich wieder mit einem neuen Final Fantasy Teil beschäftigen, der einiges aus der Vergangenheit wieder gut zu machen hatte bei den Fans. Viel Kritik bekam auch das Echtzeit Kampfsystem ab. Final Fantasy XVI erhielt eine Demo und kurz danach stand es unserer Playstation 5 auch schon zur Verfügung. Wir haben uns also auf den Weg nach Valisthea gemacht und verraten euch, was diese Reise mit uns gemacht hat.
Star Wars: Jedi Survivor Titelbild Review auf ResCru.de
Star Wars: Jedi Survivor – In einer Galaxy weit, weit entfernt….
Respawn hat uns mit Star Wars: Jedi Fallen Order ein neues Spiel des Universums der Extraklasse geboten.  Und nun können wir uns seit dem 28.04.2023 erneut mit Cal auf die Reise durch die Galaxy begeben und die Fortsetzung in Star Wars: Jedi Survivor erleben. Was uns diesmal erwartet und ob sich die Schwächen aus dem ersten Teil verändert haben, dass erfahrt ihr in unserem Test.