Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

Hytale: Was ist das? Warum dauert das so lange?!

Die Entwicklung von Hytale

Um Hytale zu entwickeln haben die Modder ein eigenständigen Entwicklerstudio gegründet. Hypixel Studios.

Die Entwicklung begann bereits im Jahr 2015, 2018 wurde das Spiel erstmals öffentlich angekündigt. Doch seitdem ist es immer wieder still um das Spiel geworden, bis eine neue Ankündigung veröffentlicht wurde.

Somit wissen wir, dass fleißig im Hintergrund an Hytale gearbeitet wird. Spätestens jedoch seitdem das Studio im Jahr 2020 vollständig von Riot Games (u.a. League of Legends) gekauft und der Mitarbeiterstab mehr als verdreifacht wurde.

Im Juli 2022 wurde die Veröffentlichung erneut auf unbestimmte Zeit verschoben. Der Grund dafür war die Neuentwicklung der Spiele-Engine die eine spätere Portierung ermöglichen soll. So zumindest die Aussage der Entwickler.

Eure Meinung ist gefragt

Wir würden gerne wissen, was ihr von dem Hype um Hytale haltet? Habt ihr euch bereits für die BETA angemeldet? Verfolgt ihr aktiv die Entwicklertagebücher?

Du suchst nach Reviews oder anderen Artikel wie diesen zu Hytale?

Dann schau doch mal auf unserer Startseite vorbei. Dort findest du viele Reviews, Technik-Tests und Artikel rund um das Thema Videospiele.

Leave a comment