Loading Posts...

LEGO London Bus – ein bisschen England für Zuhause

LEGO London Bus Titelbild

Wir haben uns an das LEGO Creator Set des Londoner “Doubledeckers” gewagt. Das Set mit der Nummer 10258 besteht aus 1686 Teilen und trägt die Kennzeichnung Experte. Wir konnten es kaum erwarten den roten Bus auszupacken und endlich aufzubauen. Das Set besteht aus 4 Bauabschnitten und ingesamt 187 Einzelschritten.

Setansicht

Der Aufbau war nicht immer ganz leicht

Wir haben für den Aufbau gut 5 Stunden benötigt und hatten hier und da auch diverse “Aha”-Momente. Es ist immer wieder verblüffend, was sich LEGO da einfallen lässt und Steine völlig neu interpretiert und so Details erschafft, wo man nie dran gedacht hätte.

Der Bus besteht aus zwei Ebenen. Zum einen den unteren Teil mit Fahrerkabine, Sitzplätzen und Treppe nach oben auf das zweite Deck, welches der zweite Teil ist, welchen man auch abnehmen kann. Leider ist es nicht möglich auf den Sitzplätzen Figuren hinzusetzen, da die Sitze glatt sind. Ein weiteres Manko ist, dass im ganzen Set keine einzige Figur beiliegt… Quasi ein Geisterbus.

Unser Fazit nach dem Aufbau

Wir hatten viel Spaß beim aufbauen und freuen uns sehr darüber, dass der Bus nun bei uns im Schrank steht. Den Schwierigkeitsgrad Experte hat LEGO sehr gut getroffen. Wir möchten nicht sagen, dass man dafür ein Studium in Architektur absolviert haben sollte, jedoch benötigt man ein feines Händchen und etwas Fingerspitzengefühl.

Leider sind keine Figuren im Set vorhanden und selbst wenn, gibt es keine Möglichkeit diese auf den Sitzplätzen zu befestigen. Das ist wirklich sehr schade und wirkt eher lieblos.

Trotz der kleinen Kritikpunkte können wir das Set LEGO- und vor allem Londonliebhaber empfehlen.

Wir haben den Aufbau gefilmt und ein Video erstellt, welches gut 14 Minuten dauert. Die Musik ist lizenzfrei und stammt von Frametraxx.de

Das Video startet nicht? Klicke hier!

1
LoveLove
0
HeartHeart
0
HahaHaha
0
WowWow
0
YayYay
0
SadSad
0
PoopPoop
0
AngryAngry
Voted Thanks!

crusard

Gamer aus leidenschaft seit 1994!

Leave a Comment