Skip to content Skip to footer

Unser Jahresrückblick 2019

Highlights im Oktober 2019

Zu Ghost Recon Breakpoint können wir leider nicht viel sagen, da wir keine Sekunde in diesem Spiel verbracht haben. Die Kritiken sind unterschiedlich und sprechen oft von einer zu leeren Welt. Gerne könnt ihr uns aber verraten was dran ist, wenn ihr es gespielt haben solltet.

Ghost-Recon-Breakpoint

Plants vs. Zombies Battle for Neighborville hat uns mit seinem Release etwas überrascht. Aber die Freude dabei war umso größer. Die ersten beiden Teile von Garden Warfare haben schon viele Stunden gefressen und auch der Dritte macht absolut Spaß. Dazu noch neue Figuren und Fertigkeiten in einer neuen Welt. Einfach super!

PVZ Battle for Neigborville

Call of Duty Modern Warfare ist auch einer der Titel, die jedes Jahr irgendwie anders erscheinen. Jedes Jahr sind die Stimmen kritisch und jedes Jahr wird sich über das Matchmaking und die Cheater beschwert und trotzdem wird das Spiel immer wieder gekauft und gespielt. Außer der Kampagne kann uns CoD leider nichts abverlangen.

Call of Duty Modern Warfare

Outer Worlds ist das neue RPG aus dem Hause Obsidian mit vielen Elementen von Fallout, allerdings im Weltraum. Wir reisen von Planeten zu Planeten und schlagen uns durch Monster und Plünderer. Wir wollen dem Vorstand nicht gehorchen und genauso agieren wir auch, wenn wir wollen. Ein Spiel was nach den Desastern mit Fallout endlich mal wieder richtig Spaß macht und das richtig macht, was in Fallout 4 und 76 nicht berücksichtigt wurde. Spielen lohnt sich auf jeden Fall.

The Outer Worlds Title

MediEvil hat uns einen weiteren Klassiker in einem neuen Gewand gebracht. Damals auf der Playstation 1 heute auf der Playstation 4 mit neuer Grafik. Sir Daniel bringt uns hier alte Erinnerungen zurück. Leider konnte ich dem Remake kaum etwas abgewinnen, weil ich die Steuerung grausam finde. Schade.

Medievil

Der wohl fantastischste Playstation Exclusive in diesem Jahr war für uns: Concrete Genie. Ein Spiel welches nur so strotzt vor Kreativität und einer tollen Geschichte. Ein Thema was heute immer öfter in unserem Alltag auftaucht und wie es sich doch zum Guten wenden kann. Solltet ihr auf jeden Fall Spielen, wenn ihr könnt!

Concrete Genie Titel

Luigis Mansion 3 schickt uns mit Luigi wieder auf Geisterjagd. Lange wurde sich ein Nachfolger gewünscht und an Halloween haben wir ihn für Nintendo Switch endlich erhalten. Er braucht sich auch absolut nicht verstecken, denn er macht Spaß und lehrt die Geister das Fürchten!

Luigis Mansion 3

Schon einige Jahre dürfen wir auf den großen Konsolen und PCs in den Genuss von Witcher 3 kommen. Seit diesem Jahr ist es mit Switcher 3 auch auf der Switch möglich mit Geralt auf die Suche nach Ciri zu gehen. Natürlich musste die Grafik dafür etwas abgespeckt werde, aber dafür können wir ihn nun überall mit hinnehmen.

witcher 3

Ring Fit ist ein weiteres Spiel für die Switch, allerdings auf eine etwas andere Art. Denn mit dem elastischen Plastikring und dem Band fürs Bein müsst ihr ein Abenteuer absolvieren indem ihr Sportübungen durchführt. Eine tolle und mal andere Motivation, um zu Hause etwas fitter zu werden.

Ring Fit

Highlights im November 2019

Wer schon immer seinen eigenen Zoo führen wollte, für den ist Planet Zoo die richtige Adresse. Hier könnt ihr euch euren eigenen Zoo ganz nach euren Wünschen bauen. Aber immer mit Blick auf Einnahmen und Ausgaben gerichtet, denn nur wer erfolgreich ist, der kann lange bestehen.

Planet Zoo

Need for Speed Heat ist bei seinem Release doch irgendwie untergegangen. Das lag aber eher daran, dass an diesem Tag ein anderer Titel in aller Munde war. Wir wollen uns das neue NFS auf jeden Fall noch ansehen, denn es soll doch wieder mehr in die Richtung gehen, wie die Fans es sich gewünscht haben.

Need for Speed Heat

Jedi: Fallen Order ist endlich mal wieder ein Star Wars Singleplayer, der hält was er verspicht. Bis auf ein paar Bugs hier uns da, kann man sich in diese Welt nur verlieben und das Abenteuer mit Cal bestreiten. Wir hatten viel Spaß mit dem Titel und freuen uns auf weitere Spiele in der Richtung!

Jedi Fallen Order Titel

Was ebenfalls ein wirklich lang ersehnter Titel war ist Shenmue 3. Wir haben allerdings nie einen Teil davon gespielt, weil es uns einfach nicht anspricht. Dennoch haben sie viele von euch auf diese Fortsetzung gefreut und wir hoffen ihr habt alle das erleben können, was ihr euch erhofft habt.

Shenmue 3

Death Stranding war wohl das Spiel, was in diesem Jahr die größten Diskussionen ausgelöst hat. Für die einen ist es das Meisterwerk, was Kojima ihnen versprochen hat, für andere ist es nicht weiter als ein Paketboten Simulator. Das Spiel hat viel Gutes, aber für uns nicht genug, um uns daran lange festzuhalten bevor uns langweilig wird. Schade, aber jedem sei sein Spaß daran gegönnt.

Death Stranding Titel

Pokemon Schwert/Schild ist der erste Pokemon Titel einer neuen Generation für die Switch. Viele Fans haben sich lange auf die neuen Monster gefreut, die neue Region und die neue Grafik. Umso näher der Release rückte, umso kritischer wurden die Stimmen. Am Ende hatten die Spieler allerdings doch viel Spaß mit dem Spiel und gaben der Kritik keine Chance.

Pokemon Schwert Schild

Highlights im Dezember 2019

Nach den ersten drei Teilen versucht sich THQ nun an Darksiders Genesis. Im nächsten Jahr soll es auch noch auf der Nintendo Switch erscheinen und Diablo und Co. Konkurrenz machen. Das Spiel haben wir zwar, aber noch fehlte die Zeit dort mal vorbeizuschauen. Das wollen wir aber bald nachholen und prüfen ob es hält was es verspricht.

Darksiders Genesis

Life is Stange 2 gibt es zwar offiziell schon etwas länger, aber im Dezember erschien nun endlich das komplette Spiel und wir konnten nun auch endlich durchstarten. Die emotionale Reise beginnt diesmal schon sehr früh und es hat auf jeden Fall potenzial zum Spiel des Jahres zu werden.

Life is Strange 2

 Blicken wir in die Zukunft

Doch nun haben wir lange genug in der Vergangenheit verbracht. In 2020 erwarten uns einige neue Blockbuster, die uns begeistern und beschäftigten wollen. Im März bekommen wir von Square Enix das Final Fantasy 7 Remake serviert, welches so groß ist, dass es in zwei Teilen erscheinen wird. Die ersten Bilder und Tests sehen mehr als viel versprechend aus und wir sind schon sehr gespannt auf das Endergebnis.

Im April stehen gleich zwei große Titel auf dem Silbertablett bereit. Capcom bringt weitere Resident Evil Remakes auf den Markt und nach Teil 2 kommt nun der nächste, den sich die Fans gewünscht haben. Kurz danach erscheint schon das lang, lang ersehnte Cyberpunk 2077 von CD Projekt Red.

Mit seiner großen Welt und Vielfalt soll es uns eine ganz neue Spieleerfahrung bringen und alles was wir bisher dazu gesehen haben unterstützt diese These ungemein. Wir können es kaum erwarten, endlich selber in Night City loszulegen und mit Vi unsere eigene Geschichte zu schreiben.

Ende Mai bringt Naughty Dog dann The Last of Us Part 2 raus und gefühlt erscheint in der ersten Jahreshälfte alles was sich unser Gamerherz je gewünscht hat. Endlich erfahren wir wie die Reise um Ellie und Joel weitergeht und wir sind sicher, die Geschichte wird genauso grandios wie im ersten Teil.

Auf der Playstation 4 soll im Sommer auch noch Ghost of Tsushima erscheinen. Ein weiterer Titel, der seit seiner Ankündigung jedes Jahr sehnsüchtig erwartet wurde und schon jeder dachte er würde ein Launchtitel zur Playstation 5 werden. Doch nun sind wir schlauer und wissen, dass wir im Sommer in diese Welt eintauchen können.

Es werden bestimmt noch viele weitere Spiele vorgestellt werden, denn im nächsten Jahr erwartet uns nun auch endlich die neue Konsolengeneration. Xbox Series X und Playstation 5 werden uns wieder mit Höchstleistungen versorgen und unsere Erlebnisse noch realistischer machen.

Doch nun zu euch: Was war euer Gaming Highlight in 2019 und worauf freut ihr euch besonders in 2020? Sagt es uns doch in den Kommentaren.

Neben unserem Jahresrückblick gibt es auch viele Reviews auf ResCru.de

Schau doch einfach mal auf unserer Startseite vorbei.

Leave a comment

0.0/5