Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

Highlights im Mai 2019

Im Mai erschien eines unserer persönlichen Highlights aus diesem Jahr. A Plaque Tale erzählt eine spannende Geschichte über Amicia und Hugo, die sich einen unerbittlichen Kampf ums Überleben liefern müssen. Ein Spiel, welches einen mitreißt und mitfühlen lässt. Die Pest und die Ratten sind hier nicht mal das größte Übel. Aber erfahrt am besten selbst was es damit auf sich hat und erlebt diese brillante Geschichte.

A Plague Tale

Rage 2 von Bethesda kam ebenfalls im Mai auf den Markt. Wild, bunt und durchgeknallt ist hier die Devise. Verrückte Fahrzeuge, modifizierte Waffen und wild gewordene Gegner treffen wir in Rage 2. An uns liegt es diese Welt zu befreien in dem wir Wachtürme ausmerzen und feindliche Lager einnehmen. Doch auch hier fehlte es an dem gewissen etwas, leider.

Rage2_Title

Highlights im Juni 2019

The Sinking City, ein Spiel was wir uns etwas anders vorgestellt hatten, als es letztendlich ist. In dieser Stadt gehen seltsame Dinge vor und wir haben die Aufgabe genau diese aufzudecken. Doch dabei werden wir geplagt von unserer eignen Vergangenheit. Für uns war das Spiel allerdings weniger spannend.

Sinking City

Im Action Adventure Warhammer Chaosbane lernen wir eine ganz neue Art des Warhammer Universums kennen. Hier erwartet uns eher ein Spiel a la Diablo und so prügeln wir uns unseren Weg durch die Horden von Monstern. Allein, Couch-Koop oder Online mit Freunden. Alles ist möglich und wir hatten persönlich viel Spaß mit dem Spiel.

Warhammer Chaosbane

Crash Team Racing werden einige von euch noch aus der Generation Playstation 1 kennen. So wie die Crash Spiele hat auch das Rennspiel endlich eine neue Fassade bekommen und wurde komplett aufpoliert. Jetzt können wir uns auf den aktuellen Konsolen in unsere Kindheit zurückversetzen und uns wieder mit unseren Freunden oder Feinden messen.

Crash Team Racing

Nach dem großen Erfolg vom ersten Teil kam Super Mario Maker 2 auf die Switch. Nun können endlich wieder Level gebaut und andere Spieler zur Weißglut gebracht werden. Hier entstehen richtige Meisterwerke und Knobeleien. Bald erscheint auch das erste kostenlose Content Update und sorgt für frischen Wind.

Super Mario Maker 2

Highlights im Juli 2019

Wer kennt sie nicht, die Abenteuer von B.J. in Wolfenstein. Nun sind einige Jahre vergangen und seine Töchter machen sich in Wolfenstein: Youngblood auf die Suche nach ihm und wollen eigenhändig das Regime erledigen. Diesmal können wir das ganze sogar mit einem Freund zusammenspielen und uns so gemeinsam durch die Nazis ballern. Das Spiel macht einiges gut, aber kann einige Fans nicht wirklich abholen. Wir hatten zumindest viel Spaß damit!

Titel Wolfenstein Youngblood

Sea of Solitude soll eine magische Reise durch eine Welt voller Monster sein, in der nichts so ist wie es scheint. Wir kamen leider noch nicht in denn Geschmack dieses Spiels, aber es steht noch auf unserer Liste.

Sea of Solitude

Nachdem mich der erste Teil leider gar nicht überzeugen konnte, wollte ich mich mit Dragon Quest Builders 2 gar nicht erst beschäftigen. Doch irgendwie kam ich dann doch zur Demo und siehe da, ich finde das Spiel super. Besser als Teil 1 und perfekt um es auf der Switch zu spielen. Man kann einfach bauen und entdecken, ohne sich groß Gedanken machen zu müssen. Wie Minecraft nur anders.

Dragon-Quest-Builders-2

Highlights im August 2019

Ancestors: The Humankind Odyssey ist ein Survial Spiel der etwas anderen Art. Denn wir sollen den Weg vom Affen zum Menschen bestreiten. Dieser ist lang und beschwerlich. So sollen wir ein Gefühl dafür bekommen, wie die Evolution ungefähr abgelaufen sein könnte. Was kann man essen, wie baut man Waffen und wie kann man sich gegen andere Tiere behaupten. Es gilt einen Stamm zu gründen und zu vergrößern, um immer weiter voran zu kommen. Eine tolle Idee und eine besondere Herausforderung wie wir finden.

Ancestors_Title

Remedy hat im August Control veröffentlicht. Viele halten das Spiel auch für absolut gelungen. Story mäßig mag es das auch sein, aber leider hatten wir weniger Spaß mit dem Spiel. Die deutsche Synchro ist einfach nicht gut umgesetzt und hier und da gibt es leider ein paar störende Sachen. Dennoch wollen wir euch nicht davon abhalten es zu spielen. Die Geschichte ist wirklich spannend und wert sie zu erleben.

Control Titel

Wer kennt nicht den berühmten Blair Witch Film? Ein Horrorfilm der einige geprägt hat und einiges anders gemacht hat als alle anderen. Nun soll es dazu ein Spiel geben? Da sind wir sowas von dabei und stürzen und in den Wald auf der Suche nach einem kleinen Jungen. Was wir erleben ist verstörend, verwirrend und dunkel. Keine Reise für schwache Nerven. So die Bewertungen. Uns hat das Spiel leider wenig Angst gemacht. Die Geschichte ist allerdings spannend inszeniert und regt trotzdem zum Weiterspielen an. Das Ende ist jedoch, zumindest für uns, eher enttäuschend gewesen.

Blair Witch Titel

Wie lange haben wir nach Until Dawn auf neues Futter gewartet, welches uns wieder das Fürchten lehrt? Man of Medan erschien dann endlich im August und stellt den ersten Teil der fünfteiligen Reihe dar. Verloren auf hoher See auf einem verfluchten Frachter sollen wir überleben und das ist manchmal gar nicht mal so leicht…

Man of Medan Title

Erica wurde im Laufe der Gamescom vorgestellt. Einen Film zum Spiel kennen wir ja alle, aber einen Film zum Spielen, dass gab es in der Form noch nicht. So können wir entscheiden wie der Film weitergeht, was als nächstes passieren soll und welche Konsequenzen das Ganze hat. Einmal spielen reicht nicht, denn so werdet ihr nie alle Ereignisse erfahren.

Titelbild ERICA

Highlights im September 2019

Spyro Reignited Trilogy ist ebenfalls das Remake der bekannten Klassiker. Frische Grafik, kräftige Farben und schon laufen wir mit dem lila Drachen durch die alten, neuen Welten. Spyro hat viele von uns durch die Kindheit begleitet und die Neuauflage kann sich absolut sehen lassen.

Spyro

Mit Gears 5 kam in diesem Jahr ein weiterer Titel, auf den wir uns lange gefreut haben. Neue Geschichte, neue Abenteuer, neue Gefechte. Dazu die grandiose Grafik auf der Xbox One X oder den PC. Gears 5 macht einfach Spaß und ist ein würdiger Nachfolger der Reihe.

GEARS5Title

Auch Borderlands 3 ist eines der Spiele, welches auf hohen Erwartungen gebaut wurde Dieses Jahr war das Jahr der langersehnten Spiele. Borderlands ist eine berüchtigte Reihe und immer mit Chaos und Spaß verbunden. Aber der dritte Teil kann absolut halten was er versprochen hat und begeistert die Fans. Wir selbst kamen leider noch nicht in den Genuss, aber wollen das noch nachholen.

Borderlands 3

The Surge 2 ist ähnlich schwer wie Darksouls, aber kommt aus dem Hause Deck 13. Vor einigen Jahren konnten wir uns durch den ersten Teil schlagen und nun geht die Reise weiter. Aber nicht minder schwer. Wer eine weitere Herausforderung sucht, der ist bei Surge 2 genau richtig.

The Surge 2

Fifa 20 erscheint natürlich wie jedes Jahr. Dennoch ist es für tausende von Spielern immer wieder ein Highlight. Online oder mit Freunden auf der Couch kann man sich in spannenden Matches messen. Mit dem Fifa Ultimate Team kann man sich gegen Echtgeld sein Team aufbessern. Für uns ist Fifa aber allerdings wirklich uninteressant.

FIFA 20

Mit einem weiteren Spiel bzw. einer großen Erweiterung bringt sich Capcom wieder in Licht: MHW Iceborne ist die größte Erweiterung, die es bisher gab und soll den Inhalt des Spieles um ein wesentliches erweitern. Mit neuen Gebieten und neuen Monstern kann man sich erneut auf die große Jagd begeben. Eine gelungene Erweiterung für ein sowieso schon fantastisches Monster Hunter.

MHW Iceborne

 

Leave a comment